Twitter und die unsichtbaren Leser

21. Juli 2014, 08:50
  • international
  • twitter
image

Twitter fühlt sich verkannt.

Twitter fühlt sich verkannt. Zuletzt hatten Zahlen über das sinkende Wachstum aktiver Nutzer sowie Zeichen eines geringer werdenden Engagements der Twitter-Gemeinde auf den Aktienkurs gedrückt. Seit November 2013 an der Börse gelistet, hat das Unternehmen ein Rekordtief nach dem anderen zu verkraften. Nun will er Microblogging-Service mit neuen Kennzahlen seine Anleger beruhigen. Mit einem Kurs von unter 37 Dollar liegt Twitter derzeit weit unter dem Kurs des ersten Handelstages der Aktie von 44,90 Dollar.
Bislang waren vor allem die Zahl der aktiven User sowie die Timeline-View, die misst, wie oft ein Nutzer seinen Nachrichtenfeed ansieht beziehungsweise erneuert, Informationen, die den Investoren bereitstellt wurden. Die neuen Kennzahlen sollen laut einem Bericht des Wall Street Journals auch die Leserschaft in die Zahlen miteinbeziehen, die zwar nicht eingeloggt ist, aber trotzdem den Tweets folgt.
Viele Menschen, die nicht auf Twitter sind, können die Tweets trotzdem in anderen Medien sehen. Auch viele Menschen, die bei Twitter über keinen eigenen Account verfügen, besuchen die Seite laut Twitter täglich und lesen die Tweets auf den Profilen der Nutzer.(pte/hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Ransomware-Banden kaufen Erstzugänge extern ein

Für nur gerade 10 Dollar können sich Cyberkriminelle auf Darkweb-Flohmärkten Zugänge zu Systemen kaufen. Damit können sie dann Schlimmes anrichten.

publiziert am 29.9.2022
image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022