Twitter-Werbung fliegt nun auch über die Schweiz

27. August 2014 um 09:57
  • people & jobs
  • twitter
image

Das Cross-Channel-Vermarkter Httpool ist ab September 2014 Vermarktungspartner des US-Kurznachrichtendienstes Twitter in der Schweiz.

Das Cross-Channel-Vermarkter Httpool ist ab September 2014 Vermarktungspartner des US-Kurznachrichtendienstes Twitter in der Schweiz. Die Anfragen von Werbe-Interessierten werden aus dem DACH-Headquarter in Wien betreut. Zuständig ist Httpool-Account Manager Gerhard Paleczny mit einem fünfköpfigen Team, heisst es auf Anfrage von inside-it.ch.
Twitter verfügt weltweit über 271 Millionen aktive User. Weltweit nutzen Marken und Unternehmen die Plattform, um mit bestehenden und potenziellen Konsumenten zu kommunizieren. Die elf neuen Werbe-Märkte neben der Schweiz sind Österreich, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatioen, Mazedonien, Rumänien, Serbien, Slowenien, Tschechische Republik, Ukraine und Portugal.
Twitter bietet drei Werbeformen an: Promoted Tweets, Promoted Accounts und Promoted Trends. Die Werbung werde aber mit dem Wort: "Gesponsert" gekennzeichnet sein. Die Kosten werden auf Basis eines Auktionsmodell berechnet - also je nach Nachfrage. Google und Facebook haben ähnliche Modelle für die Werbung. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Xing schliesst Zürcher Büro

Die Firma des sozialen Netzwerkes löst den Zürcher Standort ganz auf. 7 Mitarbeitende müssen gehen.

publiziert am 24.3.2023
image

Twitter Blue in der Schweiz verfügbar

Ab sofort können sich Nutzerinnen und Nutzer für 7 Franken im Monat auch hierzulande bei Twitter abonnieren. Das ermöglicht beispielsweise die Bearbeitung von Tweets.

publiziert am 24.3.2023
image

CWK bestellt neuen Leiter Digital Solutions

Patrick Durrer übernimmt die Nachfolge von Rainer Lischer, der in die Geschäftsleitung aufgestiegen ist.

publiziert am 23.3.2023
image

Logitech streicht 300 Stellen

Der Peripherie-Gerätehersteller spürt das Ende des Pandemie-Booms und setzt den Rotstift an. In der Schweiz kürzt Logitech "eine begrenzte Anzahl" von Jobs.

publiziert am 23.3.2023