

Twitter will massiv sparen
12. Oktober 2015 um 09:14
Twitter steht einem Medienbericht zufolge vor Jobkürzungen.
Twitter steht einem Medienbericht zufolge vor Jobkürzungen. Das Ausmass der Streichungen sei noch unklar, betroffen seien aber wohl die meisten Abteilungen, berichtet 'Re/code' unter Berufung auf mehrere Quellen.
Der Schritt sei für die kommende Woche geplant. Ein Twitter-Sprecher wollte sich auf 'Re/code'-Anfrage nicht äussern. Mitgründer Jack Dorsey war erst am Montag wieder zum ständigen Chef des Unternehmens ernannt worden. Er muss das Vertrauen der Anleger wiedergewinnen, die unzufrieden mit dem Wachstumstempo des Twitter-Geschäfts sind. Zudem schreibt das Unternehmen rote Zahlen. Nach zahlreichen Übernahmen beschäftigte Twitter zur Jahresmitte gut 4100 Menschen, die Hälfte davon sind Techniker. Dorsey hat ausserdem die geplante Erweiterung der neuen Firmenzentrale gestoppt. (sda/mik)
Loading
X reduziert Ressourcen gegen Desinformation bei Wahlen massiv
Der Entscheid von Elon Musk kommt zu einem brisanten Zeitpunkt. Es stehen kritische Wahlen an.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.
HPE Schweiz erhält neuen Geschäftsführer
René Zierler übernimmt die Leitung der Landesgesellschaft. Vorgänger Jens Brandes nimmt eine Auszeit, soll dem Unternehmen aber erhalten bleiben.
Swissquote regelt COO-Nachfolge
Lino Finini, der derzeitige Chief Operating Officer von Swissquote, geht Ende Jahr in Pension. Zu seinem Nachfolger wurde Nestor Verrier ernannt.