UBS-CIO Trogni vor dem Abgang?

7. März 2013 um 16:10
  • rechenzentrum
  • ubs
  • informatik
image

Die News-Site --http://insideparadeplatz.

Die News-Site 'Inside Paradeplatz' berichtet heute, dass die oberste Informatik-Chefin der UBS, die Britin Michele Trogni, die Grossbank verlassen könnte. Konkret heisst es im Bericht: "Laut mehreren Insidern sei der Entscheid, Trogni abzusetzen, faktisch gefallen." Auf Anfrage von inside-it.ch sagte die UBS, man kommentiere keine Gerüchte.
Dass Trogni intern in der Kritik steht, ist nicht neu hatten das Nachsehen. Spekulationen über ihren Abgang gibt es deshalb schon lange, doch konkret passiert ist bislang nichts. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023
image

Intels Talfahrt verlangsamt sich

Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.

publiziert am 28.7.2023 2