Über 100 Kandidaten für den Microsoft-Thron

18. Dezember 2013, 10:55
image

Die Suche nach einem Nachfolger für den --http://www.

Die Suche nach einem Nachfolger für den abtretenden Microsoft-Boss Steve Ballmer gestern. Das Such-Komitee des Verwaltungsrats habe "über 100 mögliche Kandidaten" identifiziert, mit mehreren Dutzend gesprochen und dann die "Energie" auf eine Gruppe von ungefähr 20 Individuen gerichtet, so Thompson blumig. Diese Gruppe sei kleiner geworden und das Komitee habe zusammen mit dem ganzen Verwaltungsrat tiefere Recherchen gemacht. Man komme gut voran, behauptet der Vorsitzende des Such-Komitees. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022
image

Vor 39 Jahren: Word 1.0 für MS-DOS erscheint

Im September 1983 brachte das Hause Redmond seine Textverarbeitungs-Software für das Microsoft Disk Operating System, kurz MS-DOS, auf den Markt.

publiziert am 30.9.2022
image

Urs Truttmann wird Digitalchef der Stadt Luzern

Nachdem Truttman seit April schon interimistisch als CDO im Einsatz stand, übernimmt er die Leitung der Dienstabteilung Digital jetzt definitiv.

publiziert am 29.9.2022
image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022