

Übernahmekandidat Lawson mit Gewinnsprung
31. März 2011 um 15:33
Lawson hat heute die Zahlen des dritten Quartals veröffentlicht.
Lawson hat heute die Zahlen des dritten Quartals veröffentlicht. Der Softwarehersteller, der vielleicht bald von Infor übernommen werden könnte, setzte im Quartal, das am 28. Februar endete, 196 Millionen Dollar um. Verglichen mit dem Vorjahr (186 Mio. Dollar) entspricht dies einer Steigerung um 5,4 Prozent. Der Nettogewinn wuchs im Jahresvergleich von 1,7 auf 21,4 Millionen Dollar, was unter anderem auch auf Einmaleffekte zurückzuführen ist.
Die Software-Umsätze wuchsen um 9 Prozent. Gemäss Lawson-CEO Harry Debes war vor allem der Absatz der Healthcare-Produkte stark. Zu den Übernahmegesprächen wollte sich Lawson nicht äussern. (mim)
Loading
Unispital Zürich: Details zum grossen SAP-Migrations-Projekt
Das Spital sucht einen Implementierungspartner für die Migration auf S/4Hana, derzeit läuft noch SAP ECC. Vor allem Schnittstellen und Datenmigration werden als komplex beurteilt.
Adobe-Figma-Deal könnte Wettbewerb "erheblich beeinträchtigen"
Die EU-Kommission hat Bedenken, was den 20 Milliarden Dollar schweren Deal anbelangt. Adobe und Figma können Stellung beziehen, der definitive Entscheid fällt erst nächstes Jahr.
Slack hat eine neue CEO
Die langjährige Salesforce-Managerin Denise Dresser übernimmt die Leitung des Collaboration-Dienstes. Sie ist die dritte Slack-CEO seit der Übernahme durch den CRM-Spezialisten.
Von Hensch zu Mensch: Freemium, der schnelle Ausweg
Die Versuchung, sein Produkt kostenlos zu verteilen, kann gross sein, wenn es im Marketing klemmt. Aber aufgepasst!