

Übernahmen nagen am Symantec-Gewinn
12. Mai 2011, 15:24
Um 8,7 Prozent auf 168 Millionen Dollar sank der Gewinn von Symantec im Schlussquartal.
Um 8,7 Prozent auf 168 Millionen Dollar sank der Gewinn von Symantec im Schlussquartal. Aufgrund von Abschreibungen musste der Security-Anbieter auch einen Rückgang der operativen Marge von 16,1 auf 14,3 Prozent hinnehmen. Insgesamt schrieb Symantec im vierten Quartal 50 Millionen Dollar und im Gesamtjahr 165 Millionen Dollar ab. Grund für die Abschreibungen sind Übernahmen, etwa jene von VeriSign.
Die Zukäufe haben aber immerhin zu einer Umsatzsteigerung geführt: Die Verkäufe wuchsen im Jahresvergleich um 9,3 Prozent auf 1,67 Milliarden Dollar. (mim)
Loading
Mehrere kritische Datenschutzvorfälle im Kanton Zürich
Seit rund einem Jahr müssen Behörden im Kanton Zürich Datenschutzvorfälle melden. Die Datenschutzbeauftragte zieht eine erste Bilanz. Die Nutzung von Cloud-Angeboten wird kritisch gesehen.
Facebook saugt Gesundheitsdaten mit Tracker ab
Eine US-NGO hat ein Tracking-Tool entdeckt, mit dem Facebook Einblick in sensible Daten erhält. Ein Drittel aller untersuchten Krankenhäuser ist betroffen.
Operational Technology ist immer noch schlecht geschützt
Laut einem Bericht von Fortinet existieren weit verbreitete Lücken in der Sicherung von industriellen Steuersystemen und Cyberkriminelle nützen dies sehr häufig aus.
Mobilezone will Aktionäre an "überschüssigem Kapital" beteiligen
Anlässlich der Ankündigung eines Aktienrückkaufprogramms über 45 Millionen Franken betonte Mobilezone, dass man auch weiterhin einen hohen Cashflow erwirtschaften werde.