Umsatzboom bei LeShop und Migros-Shop.ch

5. April 2005 um 11:52
    image

    LeShop.ch soll sich zum "umfassenden Einkaufszentrum" entwickeln

    LeShop.ch soll sich zum "umfassenden Einkaufszentrum" entwickeln
    Zusammen haben LeShop.ch und Migros-Shop.ch in den ersten drei Monaten dieses Jahres einen Umsatz von 11 Millionen Franken erreicht, teilt die Migros heute mit. Dies sei 50 % mehr als im Vergleichszeitraum letztes Jahr, so die Migros. Zudem konnte Migros 9'400 Online-Kunden neu gewinnen und der durchschnittliche Bestellwert stieg leicht auf 200 Franken.
    Der grösste Schweizer Detailhändler führt das rasante Umsatzwachstum auf zwei Faktoren zurück: Der "Netzeinkauf" werde einerseits in vielen Schweizer Haushalten zur Gewohnheit. Andererseits habe die Ausweitung des Sortiments um Parfumerie-Artikel, Tiefkühlprodukte und Heimwerker und Garten-Produkte zur Umsatzsteigerung beigetragen.
    Die Migros liess 3000 Kunden von LeShop befragen. Die Resultate sind interessant. Ein bestehender Migros-Kunde, der neu auch bei Online einkauft, steigert seinen Umsatz bei Migros durchschnittlich um 40 %, geben aber insgesamt nicht mehr aus. Online-Shopping stärkt also die Kundenbindung enorm.
    LeShop-Gründer Christian Wanner erwartet für das laufende Jahr einen Umsatz von 45 Millionen Franken (2004: 33 Millionen). Man werde laufend mehr Produktekategorien anbieten und habe zudem des Einzugsgebiet mit einer Partnerschaft mit PostExpress ausgeweitet. Neu werden auch "gewisse Ortschaften" im Emmental, im Berner Oberland und in der Zentralschweiz beliefert. (Christoph Hugenschmidt)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    VX IT Das schnellste IT-Rack der Welt

    IT-Schranksystem. Willkommen in der Zukunft: Rittal präsentiert mit seinem IT-Racksystem VX IT einen maximal durchdachten Variantenbaukasten. Damit lassen sich in bisher unerreichter Schnelligkeit neue IT- Infrastrukturen aufbauen – vom einzelnen Server-Rack bis zum kompletten Rechenzentrum.

    image

    Anzahl IT-Beschäftigte in der Schweiz ist rückläufig

    Seit rund einem Jahr geht die Anzahl der Angestellten im IT-Bereich zurück. Das Bundesamt für Statistik erwartet zwar einen Aufschwung, aber gleichzeitig wollen mehr Unternehmen Stellen abbauen.

    publiziert am 23.2.2024
    image

    Vogt am Freitag: Die halbe Wahrheit

    Auf den ersten Blick lässt die 'NZZ' in einem Artikel zum erlebten Cyberangriff die Hosen runter. Bei genauem Hinsehen fehlen aber wichtige Informationen.

    publiziert am 23.2.2024 1
    image

    Google lässt Gemini keine Bilder von Personen mehr machen

    Diversität ist gut, aber Gemini scheint es damit etwas übertrieben zu haben.

    publiziert am 23.2.2024