

Umsatzrückgang aber Gewinnzuwachs bei Adobe
21. März 2007, 13:36
Der Umsatz des US-Softwarehersteller Adobe Systems sank im ersten Geschäftsquartal um ein Prozent von 655,5 auf 649,4 Millionen Dollar.
Der Umsatz des US-Softwarehersteller Adobe Systems sank im ersten Geschäftsquartal um ein Prozent von 655,5 auf 649,4 Millionen Dollar. Im letzten Quartal des Vorjahres betrug der Umsatz gar 682,2 Millionen Dollar. Der Nettogewinn konnte hingegen von 105,1 auf 143,9 Millionen Dollar gesteigert werden.
Trotz Umsatzrückgang gibt sich Fritz Fleischmann, Senior Managing Director Central and Eastern Europe, in einer Mitteilung optimistisch: "Da wir uns auf den grössten Produktlaunch der Firmengeschichte vorbereiten, sind die Aussichten sehr erfreulich." Gemeint ist die Creative Suite 3 (CS3), die Ende März erscheinen wird. (mim)
Loading
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen
Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.
Crealogix macht wieder Gewinn
Der Zürcher Bankensoftwarehersteller hat schwierige Jahre hinter sich, glaubt sich nun aber wieder auf dem richtigen Weg.
Hypi Lenzburg: Das Softwarebusiness brummt
Die Bank arbeitet weiter an ihrer hybriden Strategie: Neben Finanzdienstleistungen soll auch das Technologiegeschäft ausgebaut werden.