Umsatzwachstum bei SolvAxis

19. Dezember 2013, 13:29
  • business-software
  • software
  • wachstum
image

SolvAxis hat in der Deutschschweiz überproportional zugelegt.

SolvAxis hat in der Deutschschweiz überproportional zugelegt.
Der ERP-Software-Hersteller SolvAxis hat laut einer Mitteilung im vergangenen Jahr den Umsatz gesteigert. SolvAxis verzeichnete einen Umsatzanstieg um 10 Prozent beim Verkauf der eigenen ERP-Lösung ProConcept ERP. Überproportional war dieser Anstieg in der Deutschschweiz.
"Unsere Strategie für die Deutschschweiz geht voll auf. Wir konnten im laufenden Jahr alleine in der Deutschschweiz mehrere neue Kunden gewinnen und so die positive Entwicklung in diesem Landesteil weiter vorantreiben", wird CEO Pierre-Alain Schnegg zitiert. "Gleichzeitig konnten wir unsere Führungsposition in der Westschweiz leicht ausbauen." Allerdings nennt das Unternehmen auf Anfrage keine absoluten Zahlen.
Ausserdem verweist SolvAxis auf die jüngste "ERP-Zufriedenheiltsstudie" von i2s, wonach Kunden mit der Lösung ProConcept sehr zufrieden sind. Seit diesem Herbst ist ProConcept ERP als Web-Version erhältlich. "Mit ProConcept Easy Start, verschiedenen mobilen Applikationen und der Umsetzung des FDA Standards in ProConcept ERP werden wir auch 2014 mit innovativen Neuerungen auf die Anforderungen unseres dynamischen Umfelds antworten", meint Schnegg.
SolvAxis beschäftigt aktuell an sechs Standorten rund 150 Mitarbeitende, welche die 15'000 Nutzer in der Schweiz und weltweit betreuen. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022
image

Wie ERP-Lösungen bei Unternehmen abschneiden

ERP-Anwender aus dem DACH-Raum kritisieren in einer Trovarit-Befragung die Performance der Systeme. Nachhaltigkeit ist zum Trendthema geworden, noch vor der Cloud.

Von publiziert am 26.9.2022
image

MFA kommt erst langsam in Firmen an

Die Zahl der Unternehmen, die Multifaktor-Authentifizierung für Angestellte implementieren, steigt einem Report von Thales zufolge nur langsam.

publiziert am 22.9.2022