Und plötzlich diese Ruhe

9. April 2009, 14:38
  • kolumne
  • technologien
image

Und hier noch unsere Freitagabend-Nachricht.

Und hier noch unsere Freitagabend-Nachricht.
Frühling, ah lieber Frühling, nun bist du da. Waren früher die Schwalben die untrüglichen Boten für den Beginn der Wonnezeit, so ist es heute das Personal des Edelrestaurants Caduff's Wine Loft, das Mobiliar für die Apéro-Lounge an die Sonne im stahlblauen Himmel am Zürcher Kreis 4 rückend, welches den Beweis erbringt, dass der Frühling nun wirklich begonnen hat.
Eine seltsame Ruhe senkt sich über die sonst so geschäftige Kanzleistrasse: Wenig Verkehr (wenn, dann Velos), kein Lärm im Büro, keine Anrufe, nicht mal Mails trudeln mehr in mein Postfach - und in der Outdoor-Lounge der berühmten Chnelle will keineR ein Lizard sein. Auch über das Internet senkt sich Ruhe - fast keiner twittert mehr und unsere Serverstatistik zeigt es deutlich: Kaum ein HTTP-Request klopft mehr an die Pforten unseres Webservers, auf den Glasfasern ins Rechenzentrum muss gähnende Leere herrschen.
Hallo? Ist noch jemand da? Huhuuu?
Oder steckst Du, lieber Leser, etwa schon am Gotthard fest, wo "gegen Mitternacht vor allem Holländer und Deutsche, die nach Feierabend losgefahren sind, im Urnerland ankommen" (bazonline)? Willst nichts mehr wissen von Bankensoftware, Exploits, Orbit ja oder nein, Patentstreiterein und ERP, sondern interessierst dich allenfalls noch dafür, wie du deine Katze in einen Osterhasen verwandeln könntest?
Also gut - wir gehen. (Christoph Hugenschmidt)
(An alle Katzenfreunde: Nein, wir sind keine Katzenfeinde und empfehlen das abgebildete Vorgehen ausdrücklich nicht. Ausserdem: Die Katze hätte sich wohl zu wehren gewusst, wie Katzenfreunde wissen, hätte sie was gegen ihre Hasifikation gehabt.)

Loading

Mehr zum Thema

image

IT-Woche: Keine gute Woche für den IT-Journalismus

Bei der 'Computerworld' wurde ein folgenschwerer Fehlentscheid getroffen.

publiziert am 3.2.2023
image

Vor 16 Jahren: Windows Vista erscheint

War es das schlechteste Windows aller Zeiten?

publiziert am 3.2.2023
image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023