Unerwarteter Chef­wechsel: Crealogix Gruppe ernennt Weber zum CEO

16. Dezember 2019, 10:23
  • people & jobs
  • crealogix
  • management
image

Thomas Avedik geht vorzeitig in die Pension.

Der Bankensoftware-Anbieter Crealogix erhält in Kürze einen neuen Chef: Oliver Weber löst per Anfang 2020 Thomas Avedik als CEO der Crealogix Gruppe ab, wie das Unternehmen mitteilte. Avedik wolle noch den Übergang zum neuen CEO begleiten und danach frühzeitig in den Ruhestand treten. Uns erscheint es allerdings überraschend, dass Crealogix diesen Wechsel derart kurzfristig angekündigt hat.
Weber leitet seit September 2018 als CEO von Crealogix Schweiz das Geschäft in unserem Land und ist seit Anfang 2019 auch Mitglied der Geschäftsleitung. Nach Stationen bei ABB und Accenture arbeitete Weber ab 2003 rund zehn Jahre lang für Wincor Nixdorf. Bevor er zu Crealogix stiess, war er COO beim IT-Dienstleister und Archivierungsspezialisten Arcplace.

Internationalisierung und SaaS

Weber soll nun den ehrgeizigen Plan von Crealogix, ein weltweit führender Anbieter von SaaS-Software für Digital Banking zu werden, weiter vorantreiben.
Der abtretende CEO Avedik begann vor zwölf Jahren als Chef des Schweizer Digital-Banking-Geschäfts bei Crealogix und übernahm dann vor vier Jahren den CEO-Posten der Gruppe.
Er habe den Softwareanbieter zum Schweizer Marktführer gemacht, lobt der Verwaltungsrat von Crealogix. "Thomas Avedik hat Crealogix internationalisiert, den Umsatz verdoppelt und die Transformation zu einem modernen globalen Softwareanbieter in die Wege geleitet. Er hat einen enormen Beitrag zur Entwicklung des Unternehmens geleistet", sagt Bruno Richle, Verwaltungsratspräsident der Crealogix Gruppe, in der Mitteilung. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

CEO-Wechsel bei der Bug-Bounty-Plattform Gobugfree

Pawel Kowalski konzentriert sich auf die Produktentwicklung, Phil Huber wird CEO.

publiziert am 23.6.2022
image

IT-Bildungsoffensive: St.Gallen setzt auf Blended Learning

Als einer von 5 Schwerpunkten der IT-Bildungsoffensive testen 4 Berufsfachschulen im Kanton St. Gallen seit 2021 Blended-Learning-Modelle.

publiziert am 23.6.2022
image

Arnold Marty wird Headhunter

Der ehemalige Schweiz-Chef von Lenovo und SAG heuert bei Roy C. Hitchman an und wird Executive Search Partner.

publiziert am 22.6.2022
image

Richard Beständig wird Business Area Manager bei BBV

Zuständig sein wird er zukünftig für den Bereich Shoring und somit die Kundenprojekte, die in Griechenland und Vietnam umgesetzt werden.

publiziert am 22.6.2022