

Unic mit neuer E-Commerce-Lösung
10. Juli 2008, 13:09
Der Software-Entwickler Unic hat eine neue Anwendung für den Betrieb von Online-Shops auf den Markt gebracht.
Der Software-Entwickler Unic hat eine neue Anwendung für den Betrieb von Online-Shops auf den Markt gebracht. Die AJAX-basierte Administrationsumgebung "Magento Commerce" bietet neben Standard-Shop-Funktionen wie Produktkataloge oder Warenkorb-Management auch die Verwaltung von Kundenaccounts, Cross-Selling, Wunschlisten und Produktvergleiche. Zudem unterstützt die Open-Source-Lösung mehrere Mandanten, Sprachen, Währungen und länderspezifische Steuervorschriften. Laut Unic siedelt sich "Magento Commerce" je nach Anforderungen des Betreibers im unteren bis mittleren Preissegment an. (aa)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Kritik an Oracles neuem Lizenzierungsmodell
Experten warnen davor, dass das neue Abonnement mit einer Abrechnung pro Person zu einem "steilen Anstieg der Kosten für Java" führen könnte.
Aktivistischer Investor steigt mit Milliarden bei Salesforce ein
Beim SaaS-Anbieter könnte es noch turbulenter werden: Die aktivistische Investmentfirma Elliott Management beteiligt sich mit mehreren Milliarden Dollar an Salesforce.
Neues Servicenow-Partnerprogramm: "Revolution? Eher Evolution"
Servicenow stellt sein Partnerprogramm umfassend neu auf. Karl-Heinz Toelkes, Partnerverantwortlicher Zentraleuropa, äussert sich zu den Plänen in der Schweiz.