

Unic organisiert sich neu
14. Januar 2014, 13:08
Um in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) zu wachsen, nimmt der Internetdienstleister Unic einen grossen Umbau seiner Organisationsstruktur vor.
Um in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) zu wachsen, nimmt der Internetdienstleister Unic einen grossen Umbau seiner Organisationsstruktur vor. Nach dem Motto "One Unic" werde man die bisherigen Länderniederlassungen in einer zentralen Geschäftsleitung zusammenfassen, heisst es in einer Mitteilung von heute. So sollen sich Synergieeffekte ergeben, die sich in der Beratung niederschlagen, weil man besser als bisher auf die Bedürfnisse der nationalen und internationalen Kunden eingehen könnte.
Konkret hat diese Umstrukturierung zur Folge, dass Stephan Handschin, Mitgründer und bisheriger Schweiz-CEO, ab sofort die neu gebildete Geschäftsleitung übernimmt. Zudem wird ein Bereich "Corporate Development" aufgebaut, der nun von Gerrit Taaks, Mitgründer und ehemaliger CEO der Unic-Gruppe, geleitet wird. Die Geschäftsführung wird mit Daniel Risch, CMO, Ivo Bättig, COO, sowie Patrick Haertsch, CFO, komplettiert. Und schliesslich wird Maximilian Plank, der bisher als Managing Director Unic Deutschland amtete, als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung die internationalen Business Area E-Commerce mit Teams in Karlsruhe, Wien und Zürich übernehmen.
Unic adressiert E-Business-Lösungen für Kommunikation, Verkauf und Zusammenarbeit und beschäftigt derzeit rund 240 Mitarbeitende in Bern, Zürich, Karlsruhe, München und Wien. (vri)
Loading
SBB kaufen UX-Know-how für bis zu 31 Millionen
EBP, Zeix und Unic wurden ausgewählt und können sich die nächsten 5 Jahre über Aufträge freuen. Sie sollen Kaufprozesse, Ticketing und Omnichannel optimieren.
Digitalagentur Unic übernimmt Entwicklerfirma iAgentur
Das Zürcher Unternehmen wächst um 28 App-Spezialisten aus Thalwil. Es könnte nicht der letzte Zukauf sein, erklärt uns Unic-Mitgründer Stephan Handschin.
Unic hat zwei neue Mitinhaber
Zum 25-jährigen Bestehen erweitert die Agentur ihren Partnerkreis um Reto Schnaars und Philippe Surber.
Projekt "Relaunch css.ch" ist "Master of Swiss Web 2021"
Die CSS holte sich mit dem von Unic und One Inside umgesetzten Projekt auch gleich noch drei weitere Medaillen.