Unic realisiert Intranet für ÖKK

17. August 2006, 09:34
  • unic
image

Anfang Juli hat die Krankenkasse ÖKK in Basel und Graubünden ein Intranet in Betrieb genommen, das vom Webdienstleister Unic Internet Solutions gebaut wurde.

Anfang Juli hat die Krankenkasse ÖKK in Basel und Graubünden ein Intranet in Betrieb genommen, das vom Webdienstleister Unic Internet Solutions gebaut wurde. Wie Unic-Sprecher Bernardo Egli auf Anfrage sagte, handelte es sich um ein "grösseres Projekt", das Volumen wurde aber nicht kommuniziert. ÖKK hatte bisher kein Intranet, die verschiedenen Daten waren zuvor in diversen Dateiablagen über das Unternehmen verteilt. Nun wurden alle Unternehmensinformationen zentralisiert und den Mitarbeitenden in übersichtlicher Weise zur Verfügung gestellt.
Die Zürcher Stimmt AG war für die Erarbeitung des Nutzungskonzepts, der Informationsarchitektur und der Benutzeroberfläche zuständig. Wie Unic schreibt, war die technische Integration der organisatorisch getrennten Einheiten in Basel und Graubünden eine besondere Herausforderung. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

SBB kaufen UX-Know-how für bis zu 31 Millionen

EBP, Zeix und Unic wurden ausgewählt und können sich die nächsten 5 Jahre über Aufträge freuen. Sie sollen Kaufprozesse, Ticketing und Omnichannel optimieren.

publiziert am 9.12.2022
image

Digitalagentur Unic übernimmt Entwicklerfirma iAgentur

Das Zürcher Unternehmen wächst um 28 App-Spezialisten aus Thalwil. Es könnte nicht der letzte Zukauf sein, erklärt uns Unic-Mitgründer Stephan Handschin.

publiziert am 26.10.2022
image

Unic hat zwei neue Mit­inhaber

Zum 25-jährigen Bestehen erweitert die Agentur ihren Partner­kreis um Reto Schnaars und Philippe Surber.

publiziert am 28.10.2021
image

Projekt "Relaunch css.ch" ist "Master of Swiss Web 2021"

Die CSS holte sich mit dem von Unic und One Inside umgesetzten Projekt auch gleich noch drei weitere Medaillen.

publiziert am 7.9.2021