

unio wächst kräftig
29. November 2007, 13:06
Der Rickenbacher Softwarehersteller unio meldet starkes Wachstum.
Der Rickenbacher Softwarehersteller unio meldet starkes Wachstum. In diesem
Geschäftsjahr rechnet unio mit einem Umsatzwachstum im dreistelligen Prozentbereich – mindesten einer Verdoppelung des Umsatzes also. Der Mitarbeiterbestand von gegenwärtig 21 Angestellten soll in den nächsten Monaten um weitere 10 Angestellte erhöht werden. Um das Wachstum finanziell abzusichern hat das privat finanzierte Unternehmen sein Aktienkapital von 300'000 Franken auf 2 Millionen Franken erhöht.
Momentan bestehe eine grosse Nachfrage nach seinen Produkten, berichtet unio. Das Unternehmen hat sich auf Automatisierungslösungen für die webbasierte Erstellung und Prozess-Steuerung von Anzeigen und von Drucksachen aller Art spezialisiert. Die Lösungen werden im SaaS-Modell über das Internet angeboten. Zu den Kunden von unio gehören unter anderem Bayer Schering, Generali, Manpower, Microsoft, Livit und BMW Sauber. (hjm)
Loading
Google Cloud soll bis 2023 AWS oder Azure überholen
Als Nummer drei im Public-Cloud-Markt passt es Google nicht. Das Management hat ambitionierte Ziele.

Dacadoo mit frischem Geld auf Wachstumskurs
Dacadoo habe in den letzten Jahren insgesamt 70 Millionen Franken über verschiedene Kapitalrunden anziehen können und jetzt eine C-Runden-Kapitalerhöhung abgeschlossen, teilt das Unternehmen mit.

Avectris bleibt auf Wachstumskurs
Für das Ende September abgeschlossene Geschäftsjahr 2018/19 weist der IT-Dienstleister Avectris einmal mehr gute Zahlen aus.

Temenos will mit neuer Chefin in Australien wachsen
Der Bankensoftware-Hersteller Temenos hat Michelle Tea zur neuen Geschäftsführerin von Australien, Neuseeland und den Pazifischen Inseln ernannt.