

United Security Providers: Binggeli ersetzt Siegrist
21. Januar 2013, 10:50Der Berner Security-Dienstleister United Security Providers (USP) hat Urs Binggeli (Foto) in die Geschäftsleitung berufen.
Der Berner Security-Dienstleister United Security Providers (USP) hat Urs Binggeli (Foto) in die Geschäftsleitung berufen. Binggeli wird die Leitung des Bereichs Network Access Control übernehmen und ersetzt Stephan Siegrist, der das Unternehmen verlässt.
Urs Binggeli arbeitet schon seit 2001 für USP, zuletzt als Manager Network Security. Der Bereich Network Access Control, wo USP mit der eigenen Lösung "USP Network Authentication System" unterwegs ist, ist einer der Hoffnungsträger des Unternehmens. "Der zunehmende Einsatz privater Geräte im Business bringt in vielen Unternehmen neue Sicherheitsanforderungen im internen Netz mit sich", erklärt Binggeli dazu. Der Umsatz des Berner Security-Spezialisten in diesem Bereich ist laut USP im vergangenen Jahr markant gestiegen. (hjm)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.