

Universal unterstützt Gratis-Musikshop
30. August 2006 um 07:13
Das Plattenlabel Universal Music hat eine Allianz mit dem SpiralFrog geschlossen.
Das Plattenlabel Universal Music hat eine Allianz mit dem SpiralFrog geschlossen. SpiralFrog will noch in diesem Jahr eine Online-Plattform starten auf der Musikstücke und Videos zum legalen aber trotzdem kostenlosen Download angeboten werden. SpiralFrog hofft, sowohl grosse Labels als auch unabhängige kleinere Labels als Anbieter zu gewinnen.
Finanziert werden soll SpiralFrog über Werbeeinnahmen, die dann mit den Musikpartnern geteilt werden. SpiralFrog steigt damit mit einem alternativen – und für viele in der Online-Musikbranche wahrscheinlich beunruhigenden – Geschäftsmodell in den hart umkämpften digitalen Musikmarkt ein, der nach wie vor von Apples iTunes Musicstore beherrscht wird. Vorerst soll der Downloadservice allerdings nur Usern in den USA und Kanada zur Verfügung stehen. (hjm)
Loading
Neues Microsoft Teams ist schneller und setzt auf KI
Microsoft kleidet seine Teams-App neu ein. Die Plattform soll nicht nur übersichtlicher werden, sondern auch weniger Speicher verbrauchen.
Schwäbisch-Cupertino: Lidl-Mutter investiert massiv in KI
Die Schwarz Gruppe entpuppt sich als treibende Kraft hinter dem ehrgeizigsten AI-Park Europas.
Alibaba will sich in 6 Unternehmen aufsplitten
Unter anderem sollen der Online-Handel und das Cloud-Geschäft eigenständig werden. Alibaba selbst wird zur Holdinggesellschaft.
BIT sucht Mobile-App-Entwickler
Bis zu 60 Millionen Franken muss das Bundesamt für Informatik investieren, um fehlende Fachkräfte zu kompensieren.