"Unlimited"-Notebooks (mit HSDPA) nun auch von HP und Dell

20. April 2007, 14:21
  • swisscom
  • hp
  • dell technologies
image

Nach Fujitsu Siemens, Acer und Lenovo haben sich nun auch HP und Dell zu einer Zusammenarbeit mit Swisscom entschlossen und bieten einige Notebook-Modelle als "Unlimited" Laptops an.

Nach Fujitsu Siemens, Acer und Lenovo haben sich nun auch HP und Dell zu einer Zusammenarbeit mit Swisscom entschlossen und bieten einige Notebook-Modelle als "Unlimited" Laptops an.
Bei Unlimited Laptops ist die nötige Hard- und Software für den Zugriff auf die von Swisscom Mobile angebotenen Mobilfunktechnologien HSDPA, UMTS, EDGE, GPRS und WLAN bereits integriert. Als Gesamtpakete werden sie zusammen mit einer Swisscom-SIM-Karte und einem Abonnement für Geschäftskunden verkauft.
Dell bietet ab sofort die drei Notebook-Modelle Latitude D820, Latitude D620 und Latitude D420 als "Unlimited"-Versionen an, bei HP ist es das Modell nc6400. Für HP ist dies das erste Notebook-Modell mit integrierter HSDPA-Unterstützung. Dafür, so HP, schaffe das eigene Modell als erstes in der Schweiz angebotenes Notebook bis zu 3,6 MBit pro Sekunde (und sei bei Bedarf später problemlos auf 7,2 MBit aufrüstbar) während die Konkurrenz nur 1,8 MBit unterstütze. Die Dell-Modelle sind, wie üblich, direkt bei Dell und das HP-Modell über HP-Partner erhältlich. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Swisscom verdient 2022 weniger

Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.

publiziert am 3.2.2023
image

Wohneigentümer können sich wieder Priorität im Glasfaser­ausbau erkaufen

Über zwei Jahre lang nahm Swisscom keine Glasfaser­bestellungen von Eigenheim­besitzern entgegen. Das ist seit dem 1. Januar wieder anders.

publiziert am 17.1.2023
image

Auch Salt stellt MMS-Dienst ein

Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.

publiziert am 9.1.2023
image

Klimaschutz wird zum PC-Verkaufs­argument

Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.

publiziert am 5.1.2023