

UNO führt SAP ein
11. Dezember 2007, 13:57
Die UNO wird samt riesigen Unterorganisationen wie die UNESCO, OECD, IOM (International Organization for Migration) und des Welternährungsprogramm die Branchenausprägung SAP for Public Sector einführen, wie der Hersteller heute mitteilt.
Die UNO wird samt riesigen Unterorganisationen wie die UNESCO, OECD, IOM (International Organization for Migration) und des Welternährungsprogramm die Branchenausprägung SAP for Public Sector einführen, wie der Hersteller heute mitteilt. Die UNO und ihre Unterorganisationen werden das System unter anderem für Logistik, Reporting, Spenderverwaltung und HR einsetzen.
Ein wichtiger Punkt beim Entscheid für SAP scheint die Unterstützung von gesetzlichen Vorschriften in ganz verschiedenen Ländern sowie vieler verschiedener Sprachen gewesen zu sein. Die UNESCO hat gemäss SAP bereits früher im Jahr das Personalwesen des deutschen ERP-Riesen eingeführt. (hc)
Loading
DSI-Insights: Von "guten" zu "ethischen" Drohnen
Was ist notwendig, um aus "guten" Drohnen, die für humanitäre Zwecke eingesetzt werden, "ethische" Drohnen zu machen? Und wie können ethische Aspekte in die Anwendung und Entwicklung neuer Technologien integriert werden?
Prantl behauptet: Bexio wird definitiv zum Lakaien der Mobiliar
Unser Kolumnist Urs Prantl kritisiert die neue Datenweitergabe-Praxis von Bexio und deren äusserst kurzfristige Bekanntgabe.
In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf
Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.
SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef
Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.