Unserm Server war's zu heiss: inside-channels.ch-Ausfall

25. Mai 2009, 08:01
  • kolumne
image

Selbstabschaltung.

Selbstabschaltung.
Wie viele von Ihnen festgestellt haben, waren unsere Sites inside-it.ch und inside-channels.ch seit gestern Abend bis heute etwa 9 Uhr 30 nicht erreichbar. Ob nun durch den gestrigen Hitzetag oder die allgemeine Auffahrt-Fast-Ferienstimmung inspiriert: Jedenfalls entschied unser Server gestern Abend etwa, dass es es ihm zu heiss wurde, worauf er sich aus Sicherheitsgründen selbst abschaltete.
Unsere Techniker sind gegenwärtig noch damit beschäftigt, ihn genauer nach seinen Beweggründen für diese fragwürdige Entscheidung zu befragen (beziehungsweise die Logfiles zu durchforsten), um hoffentlich die ursprüngliche Ursache für die Überhitzung zu finden. Bis dahin läuft unser Server gegenwärtig, um ehrlich zu sein, auf gut Glück – also bitte Daumen drücken. (Die Redaktion)

Loading

Mehr zum Thema

image

Von Hensch zu Mensch: Mit Layla in die "Brass"

Der Stellenmarkt und die Berufswelt verändern sich grad rasend schnell. Wie passen wir uns an?

publiziert am 9.8.2022
image

Die IT-Woche: Im Hü und Hott des Alltags

Geld bewegt die Welt, Bussen auch und sogar die Zentralschweiz…

publiziert am 5.8.2022
image

Soko Maier: Was Entwickler zu Jobwechseln motiviert

Ist es der Einsatz einer bestimmten Programmiersprache? Ein interessantes Jobumfeld? Oder doch eher das Gehalt? Unsere Kolumnistin ist der Frage nachgegangen.

publiziert am 3.8.2022
image

IT-Woche: Cyberkriminelle sind auch nur Menschen

Auch Ransomware-Banden machen manchmal Fehler und verwechseln das Unternehmen, das sie angegriffen haben.

publiziert am 29.7.2022