

UPC bietet flächendeckend 500Mbit/s (Berichtigung)
25. November 2015, 11:17
Ab heute kann im gesamten Anschlussnetz von UPC Cablecom mit 500Mbit/s gesurft werden.
Ab heute kann im gesamten Anschlussnetz von UPC Cablecom mit 500Mbit/s gesurft werden. Das berichtet der Telko in einer Pressemitteilung. Voraussetzung für das monatlich 79 Franken kostende Angebot ist allerdings, dass der Kunde ein 3-in-1-Abo von UPC ersteht. Für den Anschluss werden weitere 29.95 Franken pro Monat fällig, ab 1. Januar 2016 werden es 33.95 Franken sein. Das neue Modem Connect Box werde kostenlos mitgeliefert, heisst es. Das Modem sei in der Lage, jederzeit auf den bestmöglichen Frequenzkanal zu wechseln. (mik)
Hinweis: In einer früheren Version dieses Artikels wurde erwähnt, dass für die drei Angebote des 3-in-1-Abos jeweils zusätzlich bezahlt werden muss. Tatsächlich gibt es ein Basis-Angebot, das ohne weitere Kosten zur Verfügung steht. Ausserdem wurde ein Hinweis auf die monatliche Anschlussgebühr eingefügt. Mit Dank an die Kommentatoren, die Redaktion.
Loading
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.
WWZ übernimmt Databaar
Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.
Auch Salt stellt MMS-Dienst ein
Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.
IX-Betreiber warnen vor Big-Tech-Beteiligung an der Infrastruktur
Während Telcos wie Swisscom eine Entschädigung für den verursachten Traffic verlangen, sehen europäische Internet- und IX-Provider darin eine Schwächung der Infrastruktur.