UPC Cablecom baut Kundenservice aus

30. Juni 2015, 10:25
  • telco
  • service
image

Das Online-Kundenforum von UPC Cablecom erhält eine neue --http://community.

Das Online-Kundenforum von UPC Cablecom erhält eine neue Plattform. In den vergangenen Tagen sei diese in Zusammenarbeit mit dem auf Online-Communities spezialisierten Unternehmen Lithium eingeführt worden, so eine Medienmitteilung. Die Plattform ist auch für mobile Endgeräte optimiert.
Mit der Community will der Telco seinen Service verbessern, frei nach dem Prinzip "Kunden helfen Kunden". "Superuser", die bereits seit längerem Teil der Community sind, seien aktiv in das Design und Testing der neuen Plattform eingebunden worden, teilt das Unternehmen weiter mit. Ein Punktesystem sowie regelmässige Wettbewerbe sollen Nutzer anregen, sich aktiv im Forum zu engagieren. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

WWZ übernimmt Databaar

Dabei gehe es um eine geordnete Nachfolgeregelung, sagt der Chef des bisherigen Databaar-Betreibers Stadtantennen AG.

publiziert am 10.1.2023 1
image

Auch Salt stellt MMS-Dienst ein

Nach Swisscom stellt auch das Telekomunternehmen Salt seinen MMS-Dienst ein. Für das Versenden von Fotos und Videos über das Mobilfunknetz gibt es mittlerweile viel beliebtere Alternativen.

publiziert am 9.1.2023
image

IX-Betreiber warnen vor Big-Tech-Beteiligung an der Infrastruktur

Während Telcos wie Swisscom eine Entschädigung für den ver­ur­sachten Traffic verlangen, sehen europäische Internet- und IX-Provider darin eine Schwächung der Infrastruktur.

publiziert am 4.1.2023