Uptime wird von Interventure Holding (Interact) übernommen

23. März 2009, 10:49
  • channel
  • übernahme
image

Der Zürcher ECM-Spezialist bekommt neue Besitzer. Patrick Richter geht.

Der Zürcher ECM-Spezialist bekommt neue Besitzer. Patrick Richter geht.
Die Interventure Holding übernimmt auf den 1. April eine Mehrheit der Anteile des Zücher Enterprise-Content-Management-Spezialisten Uptime, beziehungsweise dessen beiden Teilgesellschaften Uptime Services und Uptime Products. Diese sollen im Verlaufe dieses Jahres in eine Firma zusammengeführt werden. Gemäss Interventure-Präsident Richard Cop, der der neue Verwaltungsratspräsident von Uptime Services und der Uptime Products werden wird, sollen alle der mittlerweile rund 30 Mitarbeitenden übernommen werden. Auch der Zusammenschluss der beiden Uptime-Unternehmen werde nicht mit einem Personalabbau verbunden sein, sondern vor allem zu einer Vereinfachung der Strukturen führen.
Einer allerdings bleibt nicht an Bord. Patrick Richter (Foto), der bisherige Geschäfstführer von Uptime, habe sich, so heisst es in der Pressemitteilung, in "enger Absprache mit den Aktionären, dem Verwaltungsrat und dem Management" dazu entschieden, Uptime zu verlassen. Seinen Job wird interimistisch der bisherige stellvertretende Geschäftsführer Dieter Hanimann übernehmen.
Die Interventure Holding ist seit 1999 Besitzerin des von Cop mitgegründeten Dokumentenerfassungs- und Scanning-Spezialisten Interact Consulting. Ein späterer Zusammenschluss von Uptime mit Interact ist gemäss Cop aber nicht geplant.
Uptime ist Hersteller der ECM-Lösung “ARTS”, die unter anderem bei der Bank Vontobel, der Migros, Yellowworld, den Kantonen Zürich, Schwyz und Luzern und den Städten St. Gallen, Winterthur und Bern sowie bei einigen Spitälern im Einsatz steht. (Hans Jörg Maron)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022