

Uptimes nun zusammengelegt
13. Juli 2009, 09:20
Die beiden bisher getrennt organisierten Zürcher Schwesterunternehmen Uptime Services und Uptime Products sind wie geplant zusammengelegt worden.
Die beiden bisher getrennt organisierten Zürcher Schwesterunternehmen Uptime Services und Uptime Products sind wie geplant zusammengelegt worden. Die "neue" Uptime Services AG beschäftigt gegenwärtig 27 Mitarbeitende. Sie wird weiterhin von Dieter Hanimann als Interimsgeschäftsführer geleitet.
Die Fusion war vom neuen Besitzer der beiden Uptime-Unternehmen, der Interventure Holding, schon im März angekündigt worden. Durch die Integration des für die Produktentwicklung zuständigen Unternehmensteils in den Dienstleistungsbereich sollte gemäss Hanimann die Organisationsstruktur verschlankt werden.
Der Interventure Holding gehört auch der Dokumentenerfassungsspezialist Interact, der aber weiterhin als eigenes Unternehmen weitergeführt wird. Uptime ist Hersteller der Enterprise-Content-Management- und Archivierungslösung "Arts", die bei einigen bekannten Schweizer Unternehmen und Behörden im Einsatz ist, beispielsweise bei der Migros, der Bank Vontobel und Yellowworld sowie den Kantonen Zürich, Schwyz und Luzern. (hjm)
Loading
Safe Host wird von US-Investor gekauft
Die Investmentgesellschaft IPI Partners kauft den Schweizer RZ-Betreiber Safe Host, der künftig unter neuem Namen agieren wird.
Management-Buy-out bei Amazee Metrics
Das Unternehmen heisst nun Advance Metrics.
Sevitec und Zigware gehen in Primesoft auf
Der Microsoft-Dienstleister schliesst damit eine zweijährige Integrationsphase ab.
Widerstand gegen RZ-Grossprojekt in Saint-Triphon
Das Projekt für ein Rechenzentrum im kleinen Waadtländer Dorf wird von Umweltverbänden und Anwohnern angefochten.