

Urs Dumermuth wird Alliance Manager bei Xerox Global Services
2. September 2008, 09:00Urs R.
Urs R. Dumermuth (Foto) ist neuer Alliance Manager im Management-Team von Global Services bei Xerox Schweiz. Der 45-Jährige verantwortet die Strategieentwicklung und den weiteren Ausbau des Alliance-Geschäfts. Wie ein Xerox-Sprecher auf Anfrage sagte, ersetzt er Hansruedi Bosshard, der das Unternehmen verlassen habe. Dumermuth arbeitete bisher bei Sunrise, wo er als Director des Bereichs "Partner & Channels" für die Channel-Strategie und den Aufbau von Business-Partnern verantwortlich war. Zuvor war Dumermuth über zwanzig Jahre in diversen Sales- und Marketingfunktionen in Managementpositionen in der IT-Branche aktiv, unter anderem bei Unisys, SAS Institute, Sun Microsystems und AdNovum.
Xerox Global Services übernimmt als Outsourcer komplette dokumentenbezogene Prozesse und Services. Dabei werden mit ICT-Dienstleistern sogenannte "Alliances" gebildet, um integrierte Gesamtlösungen anzubieten. (mim)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.