Urs Tschudin wird Geschäftsleitungsmitglied der Infoniqa Gruppe

11. Januar 2011, 16:01
  • people & jobs
  • infoniqa
image

Die österreichische Infoniqa Gruppe, zu der unter anderem der Zuger IT-Dienstleister Infroniqa SQL gehört, stellt ihre Geschäftsleitung um.

Die österreichische Infoniqa Gruppe, zu der unter anderem der Zuger IT-Dienstleister Infroniqa SQL gehört, stellt ihre Geschäftsleitung um. Manfred Terzer, der bisherige CEO, zieht sich zurück. Er leitet aber weiterhin die Infoniqa Beteiligungen rzw AG sowie die Kendox AG.
Terzers Nachfolger wird der bisherige Finanzchef Alexander Zrost. Zrost übernimmt zusätzlich die Leitung des Geschäftsbereichs ERP/PPS. Siegfried Milly verantwortet weiterhin den Geschäftsbereich HR Services & Solutions. Neu wurde aber der CEO der Zuger Infroniqa SQL AG, Urs Tschudin, in die Geschäftsleitung der Gruppe berufen. Tschudin, früher Chef der Schweizer Niederlassung von Veritas, wurde 2003 CEO der SQL AG, die 2007 von der Infoniqa Gruppe übernommen wurde. Als Mitglied der Gruppenleitung ist er nun für den Geschäftsbereich Information Management & IT-Services sowie das Marketing verantwortlich.
Durch die Umstellung soll unter anderem der Fokus auf die drei unabhängig agierenden Geschäftsbereiche verstärkt werden. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Cloudera holt Philippe Picalek von Oracle

Philippe Picalek übernimmt den Vertrieb in der Schweiz und soll wichtige Telco- und Finanzkunden in Deutschland betreuen.

publiziert am 18.5.2022
image

Microsofts globaler Channelchef geht von Bord

Der Microsoft-Veteran Rodney Clark wechselt nach nur einem Jahr auf seinem Posten zu einem Partnerunternehmen.

publiziert am 17.5.2022
image

Equinix engagiert Nadine Haak als Partner-Verantwortliche

Als Partner Sales Manager ist Haak für den Ausbau des Channel-Partnerprogramms von Equinix in der Schweiz zuständig.

publiziert am 17.5.2022
image

Petra Jenner wird EMEA-Verantwortliche bei Splunk

Die ehemalige Schweiz-Chefin von Salesforce hat einen neuen Job. Jenner wird Senior Vice President und General Manager EMEA bei Splunk.

publiziert am 16.5.2022