

Urs Würsch geht "Back to the Roots"
6. April 2021 um 15:37Der Sales- und Marketingchef von ITpoint ist nach gut 3 Jahren nun wieder zu Alltron gewechselt.
Als Senior Key Account Manager Data Center fungiert Urs Würsch seit Anfang April 2021 bei Alltron. Das ist seinem Linkedin-Profil zu entnehmen.
Er kehrt damit gewissermassen zu dem Disti zurück, für den er schon einmal ab Anfang 2008 fast 4 Jahre lang im Einsatz stand. Denn Würsch war Geschäftsführer von Phonet Suisse, die von Alltron 2008 übernommen wurde. In dieser Funktion arbeitete er bis 2011, als Wyscha Computer und Phonet Suisse mit Alltron fusioniert haben, wie uns der Disti mitteilt.
Vor der jetzt erfolgten Rückkehr zu Alltron hatte Würsch ab April 2018 gut 3 Jahre den Verkauf und das Marketing von ITpoint geleitet und als Senior Alliance Manager geamtet. Davor war er vom Oktober 2011 bis März 2018 als Director Distribution & Channel Marketing tätig. Gestartet hatte er seine Karriere 2003 bei Alcatel-Lucent, wo er bis Ende 2007 unter anderem das Schweizer Grosskundengeschäft leitete.
Update (7.4.): Der Artikel wurde um die Präzisierung von Würschs früheren Funktionen ergänzt.
Loading
"Es wird oft vergessen, die Transformation ins Projektbudget einzurechnen"
Stefan Lobmeyer ist Change Manager für IT-Projekte bei Behörden. Wir haben mit ihm über häufige Fehler und die Komplexität von Ausschreibungen gesprochen.
Fachkräftemangel bremst Digitalisierung der Steuerverwaltung
Die Eidgenössische Steuerverwaltung tut sich schwer mit dem Recruiting von IT-Fachleuten. Auch beim bundeseigenen IT-Dienstleister BIT gibt es nicht genügend Ressourcen.
Quickline wechselt CEO und CMO aus
Frédéric Goetschmann und Urs von Ins verlassen die Firma, eine Nachfolge steht noch nicht fest. Quickline sagt, man wolle mit neuer Führung weiterwachsen.
Jürg Danuser wird Entwicklungsleiter bei Proffix und Myfactory
Die Entwicklungsabteilungen der beiden Schweizer ERP-Anbieter werden vom neuen Besitzer Forterro zusammengelegt.