US-Anbieter Cloudian schafft DACH-Team

9. November 2016, 10:34
  • people & jobs
  • channel
image

Der amerikanische Cloud-Speicheranbieter Cloudian hat erstmals ein Vertriebs- und Support-Team für die DACH-Region berufen.

Der amerikanische Cloud-Speicheranbieter Cloudian hat erstmals ein Vertriebs- und Support-Team für die DACH-Region berufen. Damit reagiere man auf die wachsende Nachfrage in der Region, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung im Oktober. Das US-Unternehmen bietet Amazon-S3-kombatiblen Objektspeicher sowie vorkonfigurierte Hardware für den Einsatz vor Ort oder für Hybrid-Lösungen.
Das neue DACH-Team wird von den zwei Sales-Managern Christian Thies und Marc Schneider geführt. Unterstützt von zwei Sales-Ingenieuren sollen die beiden Manager die Cloudian-Vertriebsorganisation in der Region aufbauen. Bis anhin wurden die Kunden und Partner im DACH-Raum von der Euopazentrale in Amsterdam aus betreut, weiss 'CRN.de'.
Für den Vertrieb in der Schweiz sowie Österreich und Süddeutschland wird Marc Schneider verantwortlich sein. Er bringt langjährige Erfahrung in der IT-Branche mit, insbesondere im Bereich Enterprise Storage, wie Cloudian schreibt. Er war unter anderem für EMC und Hitachi Data Systems tätig.
Der zweite DACH-Manager, Christian Thies, wird sich um die Region Nord- und Ostdeutschland kümmern. Er bringt gemäss Mitteilung fast 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT-Sales und Business Development mit. Zuletzt war er bei Commvault und davor bei NetApp tätig. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

HP Schweiz: "Poly öffnet uns neue Möglichkeiten"

Die Poly-Integration sei eines der Highlights in seiner neuen Rolle gewesen, sagte Schweiz-Chef Peter Zanoni vor Medien. Gemeinsam mit Channel-Chef Christian Rizzo lieferte er einen Einblick in die HP-Pläne.

publiziert am 8.2.2023
image

Siemens Digital Industries Software erhält DACH-Doppelspitze

Klaus Löckel wird neu von Christopher-Alexander Unkauf, dem bisherigen Geschäftsführer Schweiz, unterstützt.

publiziert am 8.2.2023
image

Der Security-Branche geht es gut

Während die Umsätze bei den grossen Tech-Konzernen einbrechen, haben die Security-Anbieter Tenable und Fortinet kräftig zugelegt.

publiziert am 8.2.2023
image

Matrix42 beruft neuen CEO

Das deutsche Softwarehaus erweitert sein Management mit einem neuen CEO und einem neuen CFO.

publiziert am 8.2.2023