US-Bank wechselt von Globus auf Olympic

7. Mai 2008 um 15:22
  • rechenzentrum
  • temenos
image

Der Genfer Bankensoftware-Herstellers ERI Bancaire hat gestern bekannt gegeben, dass die Banco Itau Europa International (ehemals BankBoston) die Kernbankenlösung Olympic eingeführt hat.

Der Genfer Bankensoftware-Herstellers ERI Bancaire hat gestern bekannt gegeben, dass die Banco Itau Europa International (ehemals BankBoston) die Kernbankenlösung Olympic eingeführt hat. Die Bank wechselte von der Bankensoftware Globus des ebenfalls in Genf ansässigen Softwareherstellers Temenos zum Olympic Banking System von ERI.
Wie ein ERI-Sprecher gegenüber inside-it.ch sagte, dauerte die Migration sieben Monate. Der Entscheid fiel im August 2007, am 1. Mai ging die Bank mit dem neuen System live. Es ist die erste Bank, die von Globus auf Olympic migriert hat.
Gemäss ERI erfolgte der Wechsel von Globus zu Olympic nach einer Bewertung beider Applikationen, welche die Banco Itau dazu bewog, "ihre Prozesse auf Olympic Banking System zu konzentrieren", schreibt der Softwarehersteller.
Banco Itau Europa International mit Sitz in Miami beschäftigt 250 Mitarbeitende. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023
image

Intels Talfahrt verlangsamt sich

Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.

publiziert am 28.7.2023 2