

US-Investor ist offenbar an Ingram interessiert
25. August 2020 um 15:01Berichten zufolge könnte die HNA Group den Broadliner an eine amerikanische Private-Equity-Firma verkaufen.
Schon länger gibt es Spekulationen über die Pläne der HNA Group mit dem Distributor Ingram Micro. Nun berichtet 'Bloomberg', das chinesische Firmenkonglomerat befinde sich in Gesprächen mit der amerikanischen Private-Equity-Firma Platinum Equity.
Die Gespräche seien weit fortgeschritten. Der Deal könnte den Distributor mit bis zu 7 Milliarden Dollar bewerten. Die Verhandlungen seien aber noch am Laufen und es könne auch sein, dass es nicht zu einem Deal kommt, schreibt 'Bloomberg'. Ingram habe auch das Interesse anderer Bewerber geweckt, so eine Quelle zum US-Magazin (Paywall).
Vergangenes Jahr hiess es bei 'Reuters', das Investmentunternehmen Apollo Global Management habe dem Broadline-Distributor ein Übernahmeangebot in der Höhe von knapp 5 Milliarden Dollar unterbreitet. Zuvor gab es Berichte über Gespräche zwischen der Beteiligungsgesellschaft RRJ Capital und der HNA Group über eine Beteiligung an Ingram Micro.
Die HNA Group hatte den Distributor 2016 für 6 Milliarden Dollar übernommen. Die Unternehmensgruppe ist jedoch finanziell unter Druck geraten, was sich in der Corona-Krise verschärfte. Laut 'Bloomberg' hat HNA bereits Milliarden von Dollar an Immobilienbesitz abgestossen.
Platinum Equity ist eine Buy-Out-Firma mit Sitz in Kalifornien, die gemäss eigenen Angaben ein Vermögen von 23 Milliarden Dollar verwaltet. Geleitet wird Platinum Equity von Tom Gores, der laut 'Forbes' zu den reichsten US-Amerikanern gehört.
Loading
AV Distribution ist Geschichte
Der Innerschweizer Disti ist insolvent und musste Konkurs anmelden. Die Aktiengesellschaft wurde vom Zuger Kantonsgericht aufgelöst.
Französischer Security-Spezialist Apixit gehört jetzt Bechtle
Der Disti schliesst die Übernahme des IT-Systemhauses Apixit ab. Bechtle will damit in Europa weiter wachsen.
BCD-Sintrag heisst nun Advanced Digital Network Distribution
Der Schweizer VAD gehört schon seit fast 14 Jahren zur ADN Group. Der Namenswechsel soll dies auch gegen aussen deutlich zeigen.
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.