US-Shutdown belastet EMC

22. Oktober 2013 um 15:12
  • storage
  • software
  • rsa
  • vmware
image

Die EMC-Aktie verlor heute Morgen in New York 4,5 Prozent, als der Storage-Riese die Umsatz- und Gewinn-Ziele für das laufende Jahr bekannt gab.

Die EMC-Aktie verlor heute Morgen in New York 4,5 Prozent, als der Storage-Riese die Umsatz- und Gewinn-Ziele für das laufende Jahr bekannt gab. Wurden bislang 23,5 Milliarden Umsatz erwartet, sind es nun nur noch 23,25 Milliarden Dollar. Hauptgrund dafür seien zurückhaltende Ausgaben der öffentlichen Hand.
EMC erwartet für das laufende Quartal stagnierende Umsätze im Bereich der öffentlichen Hand, weil in den ersten zwei Oktober-Wochen viele Regierungsstellen in den USA aufgrund des Haushaltsstreits geschlossen hatten ("Shutdown").
Im soeben abgeschlossenen dritten Quartal wuchs der Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent auf 5,54 Milliarden Dollar, wobei der Konzern im Hauptgeschäft Information Storage stagnierte. Die Tochter VMware konnte um 15 Prozent zulegen (siehe Tabelle). Der Nettogewinn von EMC sank um 6 Prozent auf 590 Millionen Dollar. Bei VMware wuchs der Gewinn hingegen um 66 Prozent auf 261 Millionen Dollar. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vor 25 Jahren: VMware legt los

Vom Silicon-Valley-Startup zur globalen Tech-Grösse: Der Virtualisierungsspezialist wird 25 Jahre alt.

publiziert am 17.2.2023
image

ESXi-Angriffe erreichen die Schweiz

Auch in der Schweiz sind Server betroffen. Die Angreifer haben die Malware inzwischen angepasst.

publiziert am 10.2.2023
image

Nach Angriffswelle: Skript der CISA soll ESXi-Opfern helfen

Die US-Security-Behörde hat ein Skript veröffentlicht, um ESXi-Server wiederherzustellen.

publiziert am 8.2.2023
image

Globale Ransomware-Angriffswelle zielt auf VMware-Systeme

Tausende Server mit der Virtualisierungslösung ESXi sollen betroffen sein. Die ausgenutzte Schwachstelle ist seit langem bekannt.

publiziert am 6.2.2023