USA: Microsoft-Suchmaschine Bing gewinnt Marktanteile

23. September 2009, 09:50
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Microsofts neue Suchmaschine "Bing" konnte in den USA gemäss comScore erneut etwas Marktanteil gewinnen.

Microsofts neue Suchmaschine "Bing" konnte in den USA gemäss comScore erneut etwas Marktanteil gewinnen. Gemäss comScore stieg der Anteil der Suchanfragen, die über das im Juni lancierte Bing liefen, von anfänglich 8,4 Prozent über 8,9 Prozent im Juli auf 9,3 Prozent im August.
Für Microsoft ist dies eine wichtige Meldung: Sie zeigt, dass Bing nicht nur zum Start aufgrund des "Neugiereffekts" die früheren Marktanteilszahlen von Microsoft im Suchmaschinenmarkt übertraf, sondern nun auch weiterhin zulegen kann – während der grosse Konkurrent Google im gleichen Zeitraum ein bisschen Marktanteil in den USA einbüsste. Um Bing wirklich als Erfolg verbuchen zu können, müsste Microsoft beim Tempo des Zuwachses aber noch stark zulegen. (hjm)

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