User Group für Projektmanagementmethode "HERMES" gegründet

5. Januar 2010, 15:28
  • channel
  • hermes
image

Wie Born Informatik mitteilt, wurde am 1.

Wie Born Informatik mitteilt, wurde am 1. Dezember in Bern der Verein ECO HERMES gegründet, der sich das Ziel gesetzt hat, die Projektmanagement-Methode HERMES zu verbreiten und weiterzuentwickeln. Zu den Gründungsmitgliedern des Vereins, der sich als User Group für Hermes-Anwender versteht, gehören neben dem Berner IT-Dienstleister Born unter anderem auch die Stadt Zürich, der Staat Luxemburg und der Unternehmensberater APP. Der erste Vereinspräsident ist Louis Belle von der Fachhochschule Westschweiz, Matthias Roth, Leiter Java Development bei Born Informatik, wurde zum Vizepräsidenten gewählt.
Das Projektführungssystem HERMES wurde vom Informatikstrategieorgan Bund (ISB) entwickelt und wird beispielsweise von Bundesbetrieben, bundesnahen Betrieben und deren Dienstleistern eingesetzt. Gemäss Matthias Roth ist die Integration von agilen Methoden für die Softwareentwicklung eines der ersten grossen Themen, welche Born Informatik in die User Group einfliessen lassen will. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Alltron: Hersteller garantieren keine Stückzahlen, Verfügbarkeit verschärft sich weiter

Andrej Golob, seit über einem Jahr CEO bei Alltron, spricht im Interview über die anstehenden Herausforderungen für Distis und seine ehrgeizigen Pläne in der Romandie.

publiziert am 20.5.2022
image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu

Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.

publiziert am 19.5.2022
image

"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise

Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.

publiziert am 19.5.2022 1