

Valiant: Erfolgreicher Roll-out von Kobil-Sticks
2. Juni 2010, 13:14
Kobil, der deutsche Hersteller von IT-Lösungen im Bereich der digitalen Identität, vermeldet, dass der Roll-out von 55'000 'mIDentity'-USB-Sticks an die E-Banking-Kunden der Schweizer Bank Valiant wie geplant abgeschlossen werden konnte.
Kobil, der deutsche Hersteller von IT-Lösungen im Bereich der digitalen Identität, vermeldet, dass der Roll-out von 55'000 'mIDentity'-USB-Sticks an die E-Banking-Kunden der Schweizer Bank Valiant wie geplant abgeschlossen werden konnte. Dass Valiant auf Kobil setzt, war im Oktober 2009 bekannt geworden.
Für die Auslieferung der Lösung "mIDentity 4smart banking" setzte Kobil auf den Schweizer Integrationspartner Entris Banking. Entris hat auch die Kartenpersonalisierung vorgenommen, da aufgrund des schweizerischen Bankgeheimnisses die Personalisierung nur durch ein Schweizer Unternehmen erfolgen kann. (mim)
Loading
Zurich wechselt in die AWS-Cloud
Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.
CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht
Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.
Vantage will RZ in Winterthur weiter ausbauen
Das Baugesuch für den letzten Ausbauschritt ist eingereicht worden. Noch offen ist, wann es losgeht.