Vaudoise holt Ellerbrock als Transformationschef

30. Mai 2018, 15:27
  • people & jobs
  • cio
image

Auch Alter schützt vor Transformation nicht: Die 1895 gegründete Versicherung Vaudoise hat sich im letzten Dezember eine Reorganisation verordnet und stellt nun auch einen Kadermann ein, der sich spezifisch um die digitale Transformation der Versicherung kümmern soll.

Auch Alter schützt vor Transformation nicht: Die 1895 gegründete Versicherung Vaudoise hat sich im letzten Dezember eine Reorganisation verordnet und stellt nun auch einen Kadermann ein, der sich spezifisch um die digitale Transformation der Versicherung kümmern soll. Es handelt sich um Jan Ellerbrock, der gegenwärtig noch Head of Insurance Management Consulting beim Beratungsunternehmen PwC ist. Er soll seine Stelle bei Vaudoise im Laufe des Sommers antreten.
Als Chief Transformation Officer wird Ellerbrock laut der Mitteilung der Versicherung hauptsächlich für die Leitung von digitalen Projekten verantwortlich sein, die das Kundenerlebnis und die operative Effizienz der Gesellschaft verbessern sollen. Gleichzeitig soll er sich aber auch um die Organisation – beziehungsweise laut 'ICTJournal' die Reorganisation – der IT des Unternehmens kümmern.
Ellerbrock startete seine Karriere gemäss seinem LinkedIn-Profil bei der Boston Consulting Group. Ab Ende 2007 arbeitete er etwas mehr als neun Jahre lang für Swiss Re, zuerst als Head Client Markets IT, dann als Head Enterprise Architecture und zuletzt als COO von Swiss Re Corporate Solutions. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022