

Vaudoise holt Ellerbrock als Transformationschef
30. Mai 2018, 15:27Auch Alter schützt vor Transformation nicht: Die 1895 gegründete Versicherung Vaudoise hat sich im letzten Dezember eine Reorganisation verordnet und stellt nun auch einen Kadermann ein, der sich spezifisch um die digitale Transformation der Versicherung kümmern soll.
Auch Alter schützt vor Transformation nicht: Die 1895 gegründete Versicherung Vaudoise hat sich im letzten Dezember eine Reorganisation verordnet und stellt nun auch einen Kadermann ein, der sich spezifisch um die digitale Transformation der Versicherung kümmern soll. Es handelt sich um Jan Ellerbrock, der gegenwärtig noch Head of Insurance Management Consulting beim Beratungsunternehmen PwC ist. Er soll seine Stelle bei Vaudoise im Laufe des Sommers antreten.
Als Chief Transformation Officer wird Ellerbrock laut der Mitteilung der Versicherung hauptsächlich für die Leitung von digitalen Projekten verantwortlich sein, die das Kundenerlebnis und die operative Effizienz der Gesellschaft verbessern sollen. Gleichzeitig soll er sich aber auch um die Organisation – beziehungsweise laut 'ICTJournal' die Reorganisation – der IT des Unternehmens kümmern.
Ellerbrock startete seine Karriere gemäss seinem LinkedIn-Profil bei der Boston Consulting Group. Ab Ende 2007 arbeitete er etwas mehr als neun Jahre lang für Swiss Re, zuerst als Head Client Markets IT, dann als Head Enterprise Architecture und zuletzt als COO von Swiss Re Corporate Solutions. (hjm)
Loading
Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig
Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.
Schwyz erhält einen neuen CIO
Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.
Digital Economy Award findet wieder statt
Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.
Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL
Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.