vCloud Hybrid nun auch ab einem britischen Rechenzentrum

26. Februar 2014, 13:54
  • cloud
  • vmware
  • grossbritannien
  • channel
  • rechenzentrum
image

Der US-Virtualisierungsspezialist VMware bietet ab sofort seine Cloud-Computing-Dienstleistungen ab einem Rechenzentrum im britischen Slough an.

Der US-Virtualisierungsspezialist VMware bietet ab sofort seine Cloud-Computing-Dienstleistungen ab einem Rechenzentrum im britischen Slough an. Mit dem neuen Standort berücksichtige man die Nachfrage nach der Einhaltung von britischen und EU-Standards für Datensicherheit, schreibt VMware in einer Mitteilung. Die Reaktionen von Kunden auf die Testphase des Services ab dem RZ in Grossbritannien sei "unglaublich" gewesen, lässt sich VMware-Europa-Chef Thomas Kühlewein zitieren.
Für Firmen in der Schweiz dürfte der Unterschied zwischen dem Rechenzentrumsstandort Grossbritannien oder USA nur wenig ins Gewicht fallen.
VMware Kunden können Arbeitslast zwischen ihren eigenen Rechenzentren und der Cloud-Infrastruktur des Herstellers mit Hilfe der gewohnten Management-Plattformen für VMware vSphere hin- und herschieben und diesen Prozess auch automatisieren.
Der Hersteller betont, dass vCloud Hybrid Service speziell für den Channel konzipiert worden sei und von Distributoren und Systemintegratoren wie alle anderen VMware-Proudukte verkauft werden können. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frédéric Weill übergibt OpenWT in neue Hände

Beim IT-Berater übernimmt Swisscom sämtliche Anteile. Anfang nächstes Jahr kommt mit Pierre Grydbeck ein neuer CEO.

publiziert am 3.10.2022
image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 7
image

IT-Firma der Stadt Wetzikon ist privatisiert

Die Stadt hat ihr IT-Unternehmen an das bisherige Management verkauft. Dies soll dem RIZ mehr Flexibilität für die weitere Entwicklung geben.

publiziert am 3.10.2022
image

Microsoft erhöht in der Schweiz Zahl der Mitarbeitenden

100 zusätzliche Angestellte will Schweiz-Chefin Catrin Hinkel im nächsten Jahr einstellen. Gebraucht werden sie vor allem im Cloud-Bereich.

publiziert am 3.10.2022