

VDSL-Probleme in Luzern und Winterthur
20. November 2009, 09:43
Seit gestern beschäftigt eine Störung im VDSL-Netz im Raum Luzern und Winterthur die Techniker der Swisscom.
Seit gestern beschäftigt eine Störung im VDSL-Netz im Raum Luzern und Winterthur die Techniker der Swisscom. Bei den betroffenen Kunden treten sporadische Unterbrüche zwischen drei und zehn Minuten bei Swisscom TV und beim Internetanschluss auf. Wie Swisscom-Mediensprecher Olaf Schulze gegenüber inside-it.ch erklärte, sei aber nur "eine Anzahl von Kunden im untersten zweistelligen Bereich" pro Stunde betroffen. Das Problem tritt zudem nur bei Kunden mit einem VDSL-Anschluss auf. ADSL-Zugänge seien von der Störung nicht betroffen.
Wann die Störung behoben werden kann, konnte Schulze nicht sagen. Man arbeite aber zusammen mit dem Systemlieferanten an einer schnellstmöglichen Problemlösung. (bt)
Loading
Luzerner können Wille zur Organspende in App hinterlegen
Patientinnen und Patienten des Luzerner Kantonsspitals können ihre Entscheidung zur Organspende neu in der Patienten-App ablegen.
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.
Postfinance beteiligt sich an Zürcher Startup
Properti hat in einer Finanzierungsrunde weitere 3 Millionen Franken eingesackt. Unter den Investoren tummelt sich neu auch Postfinance.