Veeam wächst und wächst, auch in der Schweiz

20. Juli 2017, 08:51
  • channel
  • veeam
  • geschäftszahlen
  • schweiz
  • hpe
image

Die Veeam-Zahlen zeigen kontinuierlich nach oben: "Zweistelliges Wachstum für das 36.

Die Veeam-Zahlen zeigen kontinuierlich nach oben: "Zweistelliges Wachstum für das 36. Quartal in Folge", so der Backup-Software-Anbieter mit Hauptsitz in der Schweiz in einer Mitteilung.
Man habe 13’000 Neukunden im zweiten Quartal 2017 gewinnen können und der Auftragseingang sei um 27 Prozent gestiegen im Vergleich mit dem Vorjahresquartal. 53 Prozent mehr Aufträge mit einem Volumen von je mehr als 100'000 US-Dollar (rund 95'500 Franken) seien zu verzeichnen.
Auch in der Schweiz ist das Quartalsergebnis positiv: Der Auftragseingang wuchs im Vergleich zum Vorjahresquartal um zehn Prozent und man nähert sich bei der Anzahl Kunden in der Schweiz der 10'000er Schwelle. Exakt seien es nun 9916 (Ende März 2017 wurden noch 9270 gemeldet). Auch die Anzahl ProPartner sowie Cloud- und Serviceprovider-Programm-Partner sind im Wachstum begriffen.
Treiber sind laut Veeam Hybrid Cloud-Lösungen sowie, so die Mitteilung, "in besonderem Umfang die HPE-Partnerschaft". Veeam war Ende 2016 dem so genannten "Complete Programm" von HPE beigetreten, das seither global ausgerollt wird. Der Beitritt führt dazu, dass Unternehmen komplette Lösungen von HPE und Veeam direkt über HPE und Reseller beziehen können. Zu Gerüchten einer möglichen Übernahme von Veeam durch HPE gibt es nach wie vor keine Stellungnahme.
Veeam beschäftigt derzeit über 2800 Mitarbeiter weltweit und hat seinen Hauptsitz im zugerischen Baar. (mag)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Daten sollen strategisches Gut sein

Eine Befragung zeigt, dass Unternehmen noch wenig Wert aus ihren Daten generieren. HPE AI Advisor Bernd Bachmann erklärt, warum das so ist und wie sich das ändern könnte.

publiziert am 8.12.2022
image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022