

Veltigroup hat einen neuen Kunden
2. April 2014 um 14:57
Teldas, ein Unternehmen, das den drei grossen Schweizer Telekommunikationsanbietern gehört (Swisscom, Orange und Sunrise), betreibt eine Plattform für die zentrale Verwaltung von Adressierungsressourcen, einschliesslich der Nummernportierung und Verwaltung der Mehrwertdienstnummern.
Teldas, ein Unternehmen, das den drei grossen Schweizer Telekommunikationsanbietern gehört (Swisscom, Orange und Sunrise), betreibt eine Plattform für die zentrale Verwaltung von Adressierungsressourcen, einschliesslich der Nummernportierung und Verwaltung der Mehrwertdienstnummern. Nun hat das Unternehmen die Plattform auf eine Lösung auf Basis der Veltigroup Cloud-Plattform Exoscale migriert.
Im Rahmen einer Ausschreibung hat die Veltigroup einen Vorschlag für eine Komplettlösung für die Auslagerung von IT-Dienstleistungen über 5 Jahre gemacht. Das Volumen beträgt über eine Millionen Franken.
Das Migrationsprojekt wurde von August bis Dezember 2013 durchgeführt. (lvb)
Loading
OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider
Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.
AWS wächst deutlich schwächer als im Vorjahr
Amazon-CEO Andy Jassy lässt sich aber nicht beeindrucken, er hofft auf Künstliche Intelligenz. Und auch der härteste Konkurrent wuchs weniger stark.
"SAP muss exorbitante Preiserhöhungen zurücknehmen"
Die SAP-Anwendergruppe kritisiert die Cloud-Drängelei und eine "180-Grad-Wende" beim ERP-Konzern. Wir haben beim Schweizer DSAG-Vorstand Jean-Claude Flury nachgefragt.
Swisscom-Chef wenig besorgt über mögliches Huawei-Verbot
Der Telco nutzt Komponenten des chinesischen Herstellers. CEO Christoph Aeschlimann glaubt, im Ernstfall wäre genug Zeit für eine Umrüstung.