Veranstaltungshinweis: Green IT in der Praxis

3. Oktober 2011, 03:36
  • channel
image

Worauf muss man achten? Wie gross ist der Nutzen?

Worauf muss man achten? Wie gross ist der Nutzen?
Das Information Center und IT Manager Forum Schweiz ICMF/ITS führt am Nachmittag des 23. November im Technopark seine nächste Tagung durch. Das Thema ist dieses Mal "grüne" IT, beziehungsweise die praktischen Aspekte eines energiesparenden und umweltbewussten IT-Betriebs: Welche ökologischen Massnaghmen bringen was, und was kosten sie?
Die meisten Vorträge drehen sich um Energieeinsparungen in Rechenzentren, weitere Themen sind aber auch die Energieeffizienz an Arbeitsplätzen oder ökologische Kriterien bei Beschaffungen und Ausschreibungen.
Die Teilnahme ist für ICMF/ITS-Mitglieder gratis, für Gäste kostet sie 200 Franken. Das genaue Programm und eine Anmeldungsmöglichkeit findet man hier. (hjm)
(Interessenbindung: inside-it.ch ist Medienpartner des ICMF/ITS.)

Loading

Mehr zum Thema

image

Talkeasy Schweiz wird liquidiert

Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.

publiziert am 27.1.2023
image

Intel-Zahlen rasseln in den Keller

Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.

publiziert am 27.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023
image

W&W Immo Informatik übernimmt Fairwalter

Das Portfolio des Anbieters von Immobiliensoftware soll durch die Applikation von Fairwalter komplettiert werden.

publiziert am 26.1.2023