Veritas ernennt neuen Zentraleuropa-Chef

19. Juni 2018, 15:30
  • people & jobs
  • veritas
image

Der Anbieter von Backup-Software und Lösungen für das Datenmanagement Veritas stellt das Führungsteam in Zentraleuropa neu auf: Jürgen Rohr ist neuer Regional Vice President Central Europe, Sascha Oehl fungiert nun als Director Technical Sales Central Europe und Klaus Windelschmidt wurde zum Directo

Der Anbieter von Backup-Software und Lösungen für das Datenmanagement Veritas stellt das Führungsteam in Zentraleuropa neu auf: Jürgen Rohr ist neuer Regional Vice President Central Europe, Sascha Oehl fungiert nun als Director Technical Sales Central Europe und Klaus Windelschmidt wurde zum Director Sales Operations Central Europe ernannt.
Als Regional Vice President Central Europe löst Rohr Stefan Henke ab, der das Unternehmen verlassen hat. In seiner neuen Rolle verantwortet Rohr bei Veritas insbesondere das Neukundengeschäft und Wachstum im DACH-Raum und den Benelux-Ländern. Ein Fokus liege dabei auf mittelgrossen und grossen Kunden, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Er wolle sich auf die wichtigsten Branchen in der Region fokussieren. Rohr kommt von Commvault Systems, wo er als Vice President unter anderem die Key Accounts in der EMEA-Region betreute und als Geschäftsführer für Deutschland das lokale Geschäft verantwortete.
Oehl bringe mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit. Zuletzt arbeitete er in der Rolle des Director Pre-Sales Deutschland bei Hitachi Vantara / Hitachi Data Systems (HDS). Windelschmidt hatte zuvor verschiedene leitende Funktionen in Beratung und Vertrieb inne bei High-Tech-Unternehmen wie Accenture, Nokia und Siemens Mobile Networks. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das Schweizerische Nationalmuseum sucht erstmals eine Leitung Digitale Transformation

Auch die Museumswelt ist im digitalen Wandel. Dem will das Nationalmuseum mit einer neuen Geschäftsleitungsstelle und entsprechender Abteilung Rechnung tragen.

publiziert am 11.8.2022
image

Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT

Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.

publiziert am 8.8.2022
image

Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia

Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.

publiziert am 5.8.2022
image

Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden

Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.

publiziert am 5.8.2022