

Verizon bietet drei Milliarden Dollar für Yahoos Kerngeschäft
7. Juni 2016, 12:50
Laut einem Bericht des 'Wall Street Journal', der auf einer anonymen Insiderquelle beruht, bietet Verizon drei Milliarden Dollar für Yahoos Internetgeschäft.
Laut einem Bericht des 'Wall Street Journal', der auf einer anonymen Insiderquelle beruht, bietet Verizon drei Milliarden Dollar für Yahoos Internetgeschäft. Gestern sei die Frist für Angebote in einer zweiten Versteigerungsrunde abgelaufen und man vermute, dass Verizon sein Angebot vor Ablauf dieser Frist eingereicht habe.
Verizon dürfte laut dem Wirtschaftsblatt der Favorit für eine Übernahme des Kerngeschäfts von Yahoo sein. Ein weiterer Interessent ist laut dem Bericht die Investmentfirma TPG. Google wird im 'WSJ'-Artikel dagegen nicht erwähnt. Eine offizielle Bestätigung für die Verkaufsbemühungen von Yahoo gibt es nicht.
Yahoo hat gegenwärtig einen Börsenwert von rund 35 Milliarden Dollar, für den grössten Teil dieser Bewertung sind aber Yahoo Japan und die chinesische Alibaba Group, die Yahoo gehören, verantwortlich. Beide dürten bei einem allfälligen Deal nicht eingeschlossen sein. (hjm)
Loading
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet
Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.
EU und Japan beschliessen eine digitale Partnerschaft
Mit der Partnerschaft soll die Zusammenarbeit in einem "breiten Spektrum digitaler Fragen" vorangetrieben und das Wirtschaftswachstum gefördert werden