Verizon-Cloud wieder in Betrieb

12. Januar 2015, 07:24
  • cloud
  • wartung
image

Gestern um 17 Uhr hat Verizon seine Wartungs- und Upgrade-Arbeiten an der Cloud abgeschlossen und ist damit nach einem 40-stündigen Unterbruch wieder verfügbar.

Gestern um 17 Uhr hat Verizon seine Wartungs- und Upgrade-Arbeiten an der Cloud abgeschlossen und ist damit nach einem 40-stündigen Unterbruch wieder verfügbar. Schon die Ankündigung des bis zu 48 Stunden dauernden Unterbruchs - für Cloud-Verhältnisse eine Ewigkeit - hatte bei den hauptsächlich in den USA stationierten Cloud-Kunden für Aufregung und Unmut.
Demnach sollen Upgrades von nun an weitgehend ohne Auswirkungen auf die Benutzer möglich sein. Das gelte auch, wenn die Migration von virtuellen Maschinen auf neue Hardware nötig sein werde. Zudem will Verizon seinem Cloud-Marktplatz neue Werkzeuge wie etwa die Möglichkeit einer Momentaufnahme der Ressourcennutzung von virtuellen Maschinen, Festplatten und andere Elemente für bestimmte Projekte hinzugefügt haben. Allerdings steht eine vollständige Dokumentation der erfolgten Erneuerungen noch nicht zur Verfügung. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das Wachstum der Hyperscaler verlangsamt sich

Bei AWS, Azure und Google Cloud ist es jahrelang nur steil bergauf gegangen. Jetzt aber macht sich der Spardruck der Kunden bemerkbar.

publiziert am 3.2.2023
image

10?! Sabrina Storck, COO SAP Schweiz

Die Chief Operating Officer von SAP Schweiz erklärt, wie sich ihre Rolle als "Innenministerin" des Unternehmens wandelt und was es mit der Halbwertszeit von Ferienfotos auf sich hat.

publiziert am 2.2.2023
image

Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach

Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.

publiziert am 1.2.2023
image

AWS und Elca bündeln ihre Kräfte

Der Schweizer IT-Dienstleister glaubt an eine steigende Cloud-Akzeptanz und baut sein AWS-Know-how und Angebot aus.

publiziert am 1.2.2023 1