

Vermittlung von Anrufen auf Handys: Swisscom macht Rückzieher
23. Dezember 2009, 12:58
Swisscom wird per 28.
Swisscom wird per 28. Dezember 2009 die Vermittlung von Anrufen auf Handys einstellen. Mit dem Dienst "Connect 1811" ist die Vermittlung auf Mobiltelefon-Nummern von Swisscom-Privatkunden möglich, auch wenn die Nummer nicht im öffentlichen Telefonverzeichnis eingetragen ist. Die Nummer wurde dabei nicht bekannt gegeben. Trotzdem war der Dienst seit der Lancierung Anfang 2009 umstritten.
Grund für die Einstellung sei die revidierte Fernmeldedienstverordnung, die am 1. Januar 2010 in Kraft tritt, schreibt Swisscom in einer Mitteilung. Bei Weiterführung des Dienstes wäre Swisscom verpflichtet gewesen, Kundendaten anderen Anbietern zur Verfügung zu stellen. (mim)
Loading
Leichtes Wachstum bei Salt
Salt hat im ersten Quartal 2022 an Umsatz zugelegt. Auch bei den Firmenkunden ist der Telco gewachsen.
Telco-Branche gibt sich für die Replay-TV-Verrechnung mehr Zeit
In einer gemeinsamen Branchenvereinbarung geben sich die Telcos mehr Zeit, damit Replay-TV für die Provider nicht schon bald viel teurer wird. Doch die Umsetzung ist komplex.
Podcast: Kostenpflichtiges Replay-TV ist wie lineares Fernsehen
In dieser Ausgabe von "Die IT-Woche" sagen wir, warum kostenpflichtiges Replay-TV falsch ist. Zudem erklären wir den gemeinsamen Tarif G12 und was dahintersteckt.
"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise
Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.