

Véronique Gigon wird stellvertretende Direktorin des Bakom
5. Mai 2008 um 12:35
Der Bundesrat hat Véronique Gigon zur neuen stellvertretende Direktorin des Bundesamts für Kommunikation (Bakom) ernannt.
Der Bundesrat hat Véronique Gigon zur neuen stellvertretende Direktorin des Bundesamts für Kommunikation (Bakom) ernannt. Diese Stelle war verweist, seit der frühere Amtsinhaber Peter Fischer vor rund einem Jahr zum Delegierten für die Informatikstrategie des Bundes ernannt wurde.
Véronique Gigon stiess 1992 als wissenschaftliche Mirabeiterin zum Bakom. 1998 wurde sie zur Vizedirektorin und Leiterin der Abteilung "Aufsicht und Funkkonzessionen" ernannt. Neben ihrer Tätigkeit beim Bund ist sie verantwortlich für das juristische Modul des Nachdiplomstudiums "Certificat Stratégie marketing, communication & e-business" an der Universität Genf. (hjm)
Loading
Microsoft sitzt neu im Verwaltungsrat von OpenAI
Durch den VR-Sitz erhält der Software-Konzern vertieften Einblick in den gemeinnützigen Teil des Unternehmens. Stimmrecht hat die Person allerdings nicht.
Gentics Software ernennt Schweizer Geschäftsleiter
Seit längerem will der österreichische E-Gov-Spezialist verstärkt in der Schweiz Fuss fassen. Jetzt ist mit Andy Frei der erste Leiter der Berner Niederlassung bestimmt.
Sucht die Migros-Bank einen neuen CIO?
In einem Stelleninserat sucht eine der "grössten Schweizer Banken" eine neue IT-Leitung. Unseren Informationen zufolge handelt es sich um die Migros-Bank.
Ti&m holt Leunita Saliji in die Geschäftsleitung
Saliji ist für den Bereich Cloud & Innovation Hosting verantwortlich.