

Versicherungsgexperte wird VR-Präsi von Finnova-Mitinhaber
12. März 2010, 09:27
Der deutsche IT-Berater- und Systemintegrator msg systems, der --/frontend/insidechannels?_d=_article&site=ic&news.
Der deutsche IT-Berater- und Systemintegrator msg systems, der Mitbesitzer des Lenzburger Softwareherstellers Finnova ist, hat einen neuen Verwaltungsratspräsidenten. Dabei handelt es sich um den Versicherungsexperten Christian Hofer, der auf Erwin Conradi folgt. Conradi scheidet aus Altersgründen aus.
Hofer gehörte zuletzt dem Vorstand des Versicherers HUK-Coburg an. In dieser Funktion betreute er unter anderem den Aufbau und die Markteinführung der HUK-Coburg Krankenversicherung AG. Als Ressortverantwortlicher für IT und Betriebsorganisation war der Wirtschaftsmathematiker zudem gemäss Mitteilung massgeblich an der Gründung des Online-Versicherers HUK24 beteiligt. Bis Ende 2009 hatte der 63-Jährige auch den Vorsitz im Ausschuss "Betriebswirtschaft und Informationstechnologie" des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) inne.
Der Verwaltungsrat von msg besteht nun aus Christian Hofer, Friedemann Sievi, den beiden Arbeitnehmervertretern Volker Brendemühl und Benno Hartmann sowie den Miteigentümern Herbert Enzbrenner und Pius Pflügler. (mim)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.