Verstärkung für Bankendienstleister B-Source

30. August 2007, 13:20
  • people & jobs
image

Der Bankendienstleister B-Source gab heute bekannt, dass Matteo Marini (Bild links) Giuseppe Battista als Head of IT Operations ersetzt.

Der Bankendienstleister B-Source gab heute bekannt, dass Matteo Marini (Bild links) Giuseppe Battista als Head of IT Operations ersetzt. Wie schon seit einer Woche bekannt ist, wechselte Battista zu seinem langjährigen Chef Eros Fregonas zu Swisscom IT Services. B-Source schuf zudem die Stelle des Chief Technology Officer, die von Rainer Link (Bild rechts) angetreten wird. Die Funktion des CTO wurde bisher vom Leiter der Sparte Solution Delivery, Giovanni Moggi, wahrgenommen. Entsprechend fungiert Moggi neu nicht mehr als Head of Solution Delivery sondern als Head of Special Projects. Sowohl Marini als auch Link werden ab 1. September auch Geschäftsleitungsmitglieder.
Marini war bisher für internationale Unternehmen in der IT- und der Finanzdienstleistungsbranche tätig. Ab 1988 arbeitete der 44-jährige Italiener bei IBM Schweiz, wo er im Laufe der Jahre diverse Funktionen inne hatte. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Deutsche Bank Private Banking Services SA Schweiz und das nationale Hochleistungsrechenzentrum CSCS (Centro Svizzero di Calcolo Scientifico) in Manno.
Link war zuvor als Geschäftsführer und Head of Global Transformation Solutions bei CSC Deutschland tätig. Gleichzeitig leitete er die SAP Practice in EMEA. Der 49-Jährige war seit 1989 bei CSC tätig. Davor arbeitete er als IT-Berater für die Finanzdienstleistungsbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023