

Vertec findet neue Partner
21. Oktober 2005, 08:44
Vertec, Zürcher Hersteller von Software zur Leistungserfassung, ist seit einiger Zeit gezielt damit beschäftigt, sich ein Vertriebsnetz von Partnern aufzubauen.
Vertec, Zürcher Hersteller von Software zur Leistungserfassung, ist seit einiger Zeit gezielt damit beschäftigt, sich ein Vertriebsnetz von Partnern aufzubauen. Gerade sind sechs neue Reseller Vertec-Partner geworden: Die ORIGO AG aus Bern, die endurit GmbH aus Zürich, die MTF Olten AG, pw-services aus Hunzenschwil, die NewServ AG aus Winterthur und Informatiques.ch aus Echallens.
Vertec versucht durch den Aufbau seines Partnernetzes zum klassischen Standard-Softwarehersteller mit indirektem Vertrieb zu werden, um sich selbst auf die Produktentwicklung konzentrieren zu können. Das Unternehmen beschäftigt momentan 9 Mitarbeitende und hat nach eigenen Angaben rund 200 Kunden mit rund 3100 Anwendern seiner Lösung. (hjm)
Loading
Vertragsauflösung in UK: Bei Atos könnten viele Stellen wegfallen
Ein auf potenziell 18 Jahre angelegter Vertrag zwischen der britischen Pensionskasse und dem IT-Dienstleister wurde nach 2 Jahren aufgelöst. Medien gehen von 1000 Stellen aus, die gefährdet sind.
DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr
Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.
Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf
Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.
Gartner: Nachfrageschwäche für PCs hält an
Sowohl Unternehmen als auch Consumer werden dieses Jahr weiterhin Ausgaben scheuen und ihre alten Geräte länger benutzen, anstatt neue zu kaufen, sagt der Marktforscher.