

Vertec gewinnt Getronics
24. Februar 2011 um 09:55
Der kleine Zürcher Software-Hersteller Vertec freut sich: Letztes Jahr ist der Umsatz des Herstellers einer Standard-Lösung für Dienstleister um 24 Prozent gestiegen, der Umsatz mit Lizenzen sogar um 50 Prozent.
Der kleine Zürcher Software-Hersteller Vertec freut sich: Letztes Jahr ist der Umsatz des Herstellers einer Standard-Lösung für Dienstleister um 24 Prozent gestiegen, der Umsatz mit Lizenzen sogar um 50 Prozent. Absolute Zahlen gibt Vertec nicht bekannt, doch man kann davon ausgehen, dass die Zürcher mit 19 Mitarbeitenden wohl einen Umsatz von gegen drei Millionen Franken erzielen.
Offenbar gelingt es Vertec vermehrt, auch grössere Dienstleister als Kunden zu gewinnen, so letztes Jahr die IT-Abteilung der Bank Vontobel und die Schweizer Niederlassung des Netzwerkdienstleisters Getronics. (hc)
Loading
Quickline wächst im TV-Streaming und bei Mobile-Abos
Der Kabelnetzverbund hat im Jahr 2022 ein wenig zugelegt. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr leicht auf 247 Millionen Franken.
Stabiles Geschäftsjahr für Salt
Der drittgrösste Schweizer Telco steigerte den Umsatz, verlor aber beim Reingewinn. Im Sommer übernimmt ein neuer Chef.
Infomaniak setzte letztes Jahr 36,5 Millionen Franken um
Der Genfer Provider wächst weiter, allerdings deutlich langsamer als im Vorjahr. Zugpferd ist das Geschäft in der Deutschschweiz.
Abacus wächst erneut zweistellig
CEO Claudio Hintermann sieht die Automatisierung in KMU als Treiber für das gute Ergebnis.